Ausstellung "Menschenrechte für Mich, für Dich, für Alle."

Mo 26 Sep 2016 bis Fr 30 Sep 2016
Uhrzeit
16:00-19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Informationen zur Veranstaltung

Kinder und Jugendliche haben in den Herbstferien 2015 diese Ausstellung als kreative Auseinandersetzung zu den Themen Menschenrechte, Demokratie- und Toleranzerziehung geschaffen.

 

Mit dem Gemeinschaftsprojekt haben die Projektleiterinnen Semra Yilmaz und Nargiza Öz die jungen Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die einzelnen Menschenrechte nonverbal darzustellen, indem sie Assemblagen, Skulpturen, Zeichnungen, Objekte in experimenteller Techniken und Plakate zu den Themen gestalteten.

 

Die Kinder und Jugendlichen konnten frei wählen, wie sie das jeweilige Menschenrecht optisch darstellen wollen und welche Materialien, Holz, Metall, Leinwand, Modelliermasse für diese Darstellung verwenden wollen.

 

Die Ausstellung wurde seit der ersten Präsentation in Weingarten bereits an mehreren Orten in der Region öffentlich präsentiert. Im Rahmen der WIN-Wochen werden alle 30 Werke noch einmal der Öffentlichkeit präsentiert.

 

Gefördert im Rahmen des Bundesprogramms "Demokratie leben!"


Diese Veranstaltung findet im Rahmen der Wochen der Internationalen Nachbarschaft statt.

Veranstalter

InKultuRa
Heinrich-Schatz-Str. 16
88250 Weingarten
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen