Andreas Martin Hofmeir, Tuba // Andreas Mildner, Harfe

Sa 15 Okt 2016
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

21€ / 18 €

Kartenvorverkauf

Tourist Information Ravensburg und alle bekannten Vorverkaufsstellen von reservix
 

Informationen zur Veranstaltung

Besser ohne Worte

Lieder und Arien für Tuba und Harfe


Lieder von Schumann und Schubert, Arien aus Wagners "Tannhäuser", aus Bellinis "Norma", Puccinis "Tosca" und eine Fantasie über "Carmen".
Neue Chance, neues Glück. Beim Konzert im Herbst 2014 wurde die Harfe durch Klavier ersetzt – Grund war, dass sich der Harfenist den Arm gebrochen hatte. Nun nehmen wir einen zweiten Anlauf mit dem neuen Programm »Besser ohne Worte«. Instrumentalisten sind seit jeher geneigt, den Gesang als störendes Element von Liedern und Arien zu bezeichnen. So haben Andreas Martin Hofmeir (ECHO Klassik-Preisträger als Instrumentalist des Jahres 2013, Professor am Salzburger Mozarteum und Gründungsmitglied von LaBrass-Banda) und Andreas Mildner (Professor an der Musikhochschule Würzburg und Soloharfenist im WDR Sinfonieorchester Köln) den Umstand zum Anlass genommen, diversen Gesängen durch Aussparung der Lyrik zu wahrem Glanz zu verhelfen.
Damit Sie aber wissen, was in den Stücken passiert, werden die Künstler die Szenen jeweils skizzieren, und das kann erfahrungsgemäß machmal ganz lustig werden…


Tuba: Andreas Martin Hofmeir
Harfe: Andreas Mildner


Copyright: Philippe Gerlach

Veranstalter

Kulturamt | Stadt Ravensburg
Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen