„Vom Bodensee an die Adria“ – Schwarz-Weiß-Fotografien zur Entschleunigung

Fr 22 Apr 2016 bis Fr 29 Jul 2016
Uhrzeit
19:00-18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Mehrgenerationenhaus Gänsbühl
Herrenstraße 34
88212 Ravensburg
 

Informationen zur Veranstaltung

Ernst Pini, der 1948 in Würzburg geborene und seit 1978 in Ravensburg lebende Hobbyfotograf, zeigt im Mehrgenerationenhaus Ravensburg 25 Schwarz-Weiß-Fotografien zum Thema „Vom Bodensee an die Adria“. Die meist maritimen Motive wurden hauptsächlich am Bodensee und in der Nähe von Zadar in Kroatien aufgenommen. „Seit einigen Jahren konzentriere ich mich wieder fast ausschließlich auf die Schwarz-Weiß-Fotografie. Ich denke, durch die Reduzierung auf reine Grauwerte kann ich mich besser auf das Motiv konzentrieren und die Bildaussage verstärken“, so der Fotograf. Auch möchte er mit seinen Bildern etwas zur allgemeinen Entschleunigung beitragen. Fünf Monate im Jahr lebt Pini mit seiner Frau an der dalmatinischen Adria. Er ist Mitglied in der Fotogruppe „Bilderwerkstatt Ravensburg“ und im Fotoklub Zadar. Mit seinen SW-Fotos hat er auch schon erfolgreich an internationalen Wettbewerben teilgenommen.


Die Kunstpädagogin Ilse Landa eröffnet die Vernissage am 22.4.2016 um 19 Uhr im Mehrgenerationenhaus Gänsbühl, Herrenstraße 34 in Ravensburg. Die Ausstellung ist bis zum 29. Juli werktags (Montag - Freitag) von 9 – 18 Uhr zu besichtigen.

Veranstalter

Mehrgenerationenhaus Gänsbühl
Herrenstraße 34
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen