Milka 2016 - „Ravensburg kriegt den Kick!“

So 07 Feb 2016
Uhrzeit
19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kartenvorverkauf

Ab Donnerstag, 14. Januar, um 9 Uhr in der Tourist Information Ravensburg (Weingartener Hof, Tel. 0751 828-00). Online buchbar über www.reservix.de ab Freitag, 15. Januar.
 

Informationen zur Veranstaltung

Wäre das nicht eine gar nicht so unwahrscheinliche Fußball-Utopie? Die „alte“ FIFA versinkt im Sumpf, auch Teile der Bundesliga mit dem ewig gleichen Meister, und Katar bekäme die WM 2022 aberkannt – wegen Korruption. Und stattdessen würden die WM-Spiele weltweit ausgelost, und ein Vorrundenspiel – immerhin Deutschland vs. Österreich – fände in der neuen „Hamma-Arena“ am Ravensburger Schussenstrand statt. Völlig närrisch? Vielleicht nicht, denn das Ravensburg des Jahres 2022 müsste ja auch ein anderes Städtle sein als das von Anfang 2016. Und manch stadtbekannte Gestalt macht 2022 etwas anderes als jetzt.


Die Milka-Texter um Regisseur Marco Ricciardo entführen das Publikum also in eine gar nicht so ferne und doch irgendwie andere Zukunft. „Mal schaun“, wie der etwas entthronte Kaiser dazu wohl sagen würde. Na, dann drücken wir heute Jogis künftigen Recken schon mal die Daumen, damit es nicht hinterher in bester Fußballer-Manier heißt: „Erst hatten wir kein Glück, und dann am auch noch Pech dazu“. Mit dem Konzept, keine lose Karnevals-Programmfolge mit Bütt und Garden anzubieten, sondern jedes Jahr ein selbst geschriebenes Fasnachts-Stück auf die Bühne zu bringen, hat die Milka Faschingsgesellschaft etwas erreicht, was in dieser Branche durchaus bemerkenswert ist, ein sehr breites Publikum anzusprechen, quer durch alle Generationen, Einstellungen und Lebensstile. Und zum Flair trägt natürlich auch die ganz eigene Mischung aus Ball und Party bei. Auch das ist regionale Kultur …, finden zumindest die Milkaner.


Aufführungstermine:
Freitag, 29.01.        Samstag, 30.01.
Freitag, 05.02.        Samstag, 06.02.        Sonntag, 07.02

Zeitlicher Ablauf
Einlass um 19 Uhr (rechtzeitige Ankunft sinnvoll)
Sektempfang (wieder im Eintrittspreis inbegriffen) sowie Tanz mit „Franky & Amigos“
Programmbeginn 20.11 Uhr ( 20 Minuten Pause gegen 21.33 Uhr) nach Programm-Ende (gegen 23.15 Uhr) Milka-Ball mit Franky & Amigos


Öffentlicher Vorverkauf:
Ab Donnerstag, 14. Januar, um 9 Uhr in der Tourist Info (Weingartener Hof, Tel. 0751 828-00). Online buchbar über www.reservix.de ab Freitag, 15. Januar.

Veranstalter

Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen