Joja Wendt | Geschichten am Klavier - Live 2015

Mo 30 Nov 2015
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

Preise 36,50 € - 48,00 €

Kartenvorverkauf

bei allen bekannten Reservix Vorverkaufsstellen und beim Ticketshop Ravensburg
 

Informationen zur Veranstaltung

Joja Wendts Name ist in Deutschland mittlerweile zu einem Synonym für sein Instrument, das Klavier, geworden. Der Hamburger Pianist hat bislang mehr als 20 CDs und DVDs unter seinem Namen veröffentlicht und an zahlreichen weiteren mitgewirkt, er ist gern gesehener Gast in TV-Shows und regelmäßig auf Tournee in den größten Konzertsälen des Landes. Seit der Jahrtausendwende gehört Joja Wendt zur auserwählten Riege der „Steinway-Artists“, in einer Reihe mit internationalen Stars wie Lang Lang oder seinem großen klassischen Vorbild, Vladimir Horowitz. Joja Wendt begann seine Karriere als Straßenmusiker, doch er erspielte sich schnell einen Namen auch in den Clubs in seiner Heimatstadt. Bei einer Session im legendären Hamburger „Sperl” wird Joja Wendt mit Anfang 20 von Joe Cocker entdeckt und direkt als Support für dessen gesamte Deutschland-Tournee gebucht. Es folgen ein Jazz-Studium in Amsterdam und New York sowie weitere Konzerte mit internationalen Stars wie Fats Domino, Jerry Lee Lewis oder Chuck Berry. Seine Solotourneen führen ihn dann rund um den Globus, von der New Yorker Carnegie Hall über Kapstadt, Paris und Seoul bis vor die TV-Kameras der chinesischen Ausgabe von Wetten, dass...? - Tischtenniseinlage auf dem Konzertflügel inklusive. Im Jahr 2013 / 2014 war Joja Wendt mit seinem Programm „Mit 88 Tasten rund um die Welt – die Reise geht weiter“ erneut erfolgreich auf großer Deutschlandtournee. Nach einer mehr als eineinhalb-jährigen kreativen Pause und zahlreichen internationalen Auftritten im vergangenen Jahr, darf sich Joja Wendts stetig wachsende Fangemeinde endlich wieder auf ein ganz besonderes Konzerterlebnis freuen. Seine neue Live-Tournee führt den charmanten Pianisten und Entertainer, der in vielen musikalischen Genres zuhause ist, in 13 deutsche Städte mit ausgesucht exklusiven Konzerthäusern. Unter dem Motto „Geschichten am Kavier“ präsentiert er diesmal seine zahlreichen Eigenkompositionen. Der musikalische Weltenbummler Joja Wendt liebt das interaktive Spiel mit seinem Publikum und so hat er es geschafft, mit hochvirtuosem Können ganz souverän und locker vermeintliche Grenzen in der Musik verschwinden zu lassen. Dabei gelingt es ihm ganz spielerisch, neben den passionierten Klassikliebhabern Menschen jeglicher Altersstufe und mit ganz unterschiedlichen Musikvorlieben in die Konzertsäle zu verlocken. Joja Wendts anhaltende Begeisterung und Leidenschaft für sein Instrument – das Klavier, das unzählige fantastische Geschichten rund um den Erdball erzählen kann – steckt an.

Veranstalter

RVG - Ravensburger Veranstaltungsgesellschaft mbH
Gartenstraße 6
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen