Musical „Ritter Rost feiert Weihnachten"

Do 18 Dez 2014
Uhrzeit
16:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

Tickets ab 16,43 €
Tickethotline 0751 82-888

Kartenvorverkauf

Informationen zur Veranstaltung

10 JAHRE RITTER ROST FEIERT WEIHNACHTEN AUF TOURNEE
 
Das erfolgreiche Weihnachts-Musical für Kinder von 5-95.


„Ritter Rost feiert Weihnachten“, das Musical nach dem gleichnamigen Buch mit Noten und CD von Jörg Hilbert (Text/Illustration) und Felix Janosa (Musik) geht nunmehr im zehnten Jahr auf Tournee.


König Bleifuß der Verbogene fordert seine Ritter auf, in diesem Jahr mit gutem Beispiel voran zu gehen und auf ihren Burgen vorbildliche Weihnachten zu veranstalten.


„Was meint er bloß damit?“ fragen sich das Burgfräulein Bö, Koks der Feuerdrache und auch unser Held, der Ritter Rost.


Gitta Rost, Rösti´s Tante, kommt unangemeldet zu Besuch und hat ganz klare Vorstellungen, was vorbildlich zu bedeuten hat: „Kein Kleinkram“, sondern ein Riesenbaum, ganz, ganz viele Geschenke, „richtig dicke Dinger“ und viele, viele Gäste! Kurz gesagt, die tollste, größte und beeindruckendste, also vorbildlichste Weihnachtsfeier, im Land.


Bö und Koks haben viel zu tun, um alles wirklich fertig zu stellen, denn Ritter Rost ist wie immer keine wirkliche Hilfe. Als dann Roxy Ascheimer, der singende swingende Alleinunterhalter, zum Essen aufspielt und die hungrigen Gäste auch noch zusätzlich Nachtisch einfordern, da droht die ganze Feier und auch der Weihnachtsbaum „zu kippen“. Da klopft es: Der König kommt.
 
Die Hamburger "Leuchtende Augen Produktion" mit dem Produzenten Mike Frede, der schon viele Erfahrungen im Family Entertainment Bereich (Zusammenarbeit mit Rolf Zuckowski, Detlef Jöcker und die Arbeit für Holiday on Ice) sammeln konnte, erkannte vor nunmehr 14 Jahren schon das Kultpotenzial von Ritter Rost. Seit dem Jahr 2000 begeistert der „rostige Held“ jedes Jahr wieder das Theaterpublikum.
Allein in den letzten Jahren kamen mehr als 130.000 Besucher zu den Auftritten in Deutschland. Auch Gastspiele in Südtirol waren überaus erfolgreich.

Veranstalter

RVG - Ravensburger Veranstaltungsgesellschaft mbH
Gartenstraße 6
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen