Klimakrise, Eurokrise, Flüchtlingskrise – wie alles zusammenhängt und wie aus Krisen Chancen werden

Do 25 Jan 2018
Uhrzeit
19:00 Uhr
Weiterempfehlen  

Veranstaltungsort

Schwörsaal im Waaghaus
Marienplatz 28
88212 Ravensburg
schwoersaal@ravensburg.de
liveinravensburg.de

Parken in Ravensburg
 

Informationen zur Veranstaltung

Der BUND (Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland) und die Ravensburger Agendagruppe "Eine Welt" laden zu einem besonderen Vortrag ein: Dr. Franz Alt wird im Schwörsaal Ravensburg zum Thema " Klimakrise, Energiekrise, Flüchtlingskrise – wie alles zusammenhängt und wie aus Krisen Chancen werden" sprechen. Beginn 19 Uhr. Franz Alt war langjährig Leiter und Moderator des Politischen Magazins "Report". Er erhielt zahlreiche Preise unter anderem den Adolf-Grimme-Preis, die goldene Kamera, den Bambi, den Umweltpreis der deutschen Wirtschaft. Franz Alt hält weltweit Vorträge und wurde 2011 als "außergewöhnlichster Redner" ausgezeichnet. Seine Bücher wurden in 17 Sprachen übersetzt. Die Veranstaltung wird gefördert von BUND Regionalstrom und im Rahmen des Bundesprogrammes "Demokratie leben." 


Flyer

Veranstalter

Agenda Eine Welt über Fachstelle Bürgerschaftliches Engagement
Marienplatz 26
88212 Ravensburg