Udo Lindenberg Tribute Acoustic Project

Fr 12 Jan 2018
Uhrzeit
20:00 Uhr
Weiterempfehlen  

Veranstaltungsort

Zehntscheuer Ravensburg
Grüner-Turm-Straße 30
88212 Ravensburg

Parken in Ravensburg
 

Eintrittspreis

20,-/18,- €

Kartenvorverkauf

Tourist-Info, Musikhaus Lange, Wochenblatt, Schwäbische Zeitung, ticketshop-alle RV. oder www.reservix.de
 

Informationen zur Veranstaltung

Er ist eine Ikone und Kultfigur der deutschen Rock- und Popmusik und mit über 70 Jahren immer noch kein bisschen leise, inzwischen gar erfolgreicher denn je: Udo Lindenberg. Den runden Geburtstag des Deutschrockmeisters 2016 hatten die Biberacher Musiker Peter Zoufal und Klaus-Peter Harbort (letzterer gebürtig aus Hamburg) im Blick, als sie begannen, sich mit den Songs von Lindenberg intensiver zu beschäftigen. Zusammen mit einer elfköpfigen Band bringen sie nun ein abendfüllendes Lindenberg-unplugged-Programm auf die Bühne. Zu erleben ist eine Zeitreise durch über 40 Jahre Panik-Songs von „Andrea Doria“ über „Horizont“ bis zu „Mein Ding“. Anders als bei den meisten Lindenberg-Coverbands sind die Songs jedoch - in Anlehnung an das Album "MTV Unplugged – Live aus dem Hotel Atlantic" - im akustischen Gewand arrangiert. So entsteht ein ganz besonderer Reiz, und doch kommt der Rock’n’Roll nicht zu kurz.

Veranstalter

Förderkreis Zehntscheuer Ravensburg e. V.
Grüner-Turm-Str. 30
88212 Ravensburg