Mein Hund - Partner auf 4 Pfoten | Die Informations- und Verkaufstage rund um den Hund

Sa 01 Apr 2017 bis So 02 Apr 2017
Uhrzeit
11:00-18:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

Eintrittspreise
Erwachsene: 5 Euro
Schüler, Rentner, Studenten: 4 Euro
Kinder bis 12 Jahre frei in Begleitung Erwachsener
Hunde frei

Hunde - Einlass nur mit gültigem Impfausweis!!
Info für Besucher: www.meinhund-messe.de
Info für Aussteller: www.piesch.d

Informationen zur Veranstaltung

Fünfte "Mein Hund" - Messe in der Oberschwabenhalle
Hier treffen sich Hundefreunde zum Austauschen, Mitmachen und Informieren. Bereits zum fünften Mal findet die Informations- und Verkaufsausstellung rund um den Hund statt. Es gibt wieder viel zu entdecken in der ausgebuchten Oberschwabenhalle. Zahlreiche Aussteller zeigen alles für den treuesten Freund des Menschen. Von A, wie artgerechte Tiernahrung bis Z, wie Zeckenzange. Hier findet der Besucher individuell angefertigte Halsbänder, Leinen, Hundekörbchen – einfach alles, was der Hund und sein Besitzer zum Wohlfühlen brauchen.
In diesem Jahr gibt es ein ganz besonderes Highlight im Rahmenprogramm zu sehen. Der Verein Hundesportfreunde Königsdorf zeigt mit seiner Aktion "Hunde bauen Brücken" täglich zwei Vorführungen mit 16 Kindern und Jugendlichen. Viel Zeit investieren die Jugendlichen um mit ihren Vierbeinern eine Dogdance-Show und eine Quadrille einzustudieren, um dies einem großen, interessierten Publikum zu zeigen.
Das zweitägigen Rahmenprogramm ist wieder vollgefüllt. Viele Mitmachaktionen laden ein. Sportlich betätigen können sich die Besucher mit ihren Vierbeinern beim Hunderennen oder bei dem Mitmachwettbewerb "Games 4 Dogs". Auch das beliebte Hunde-Casting unter der Leitung der Filmtiertrainerin Aurelia Franke-Hornung ist wieder mit von der Partie. Die Rettungshundestaffel zeigt Auszüge aus ihrer Arbeit. Tierschutzvereine stellen ihre Vierbeiner vor. Auch das zweitägige Dogdance-Turnier lassen keine Langeweile aufkommen.
Es wird viel geboten auf der "Mein Hund - Partner auf vier Pfoten", das Erlebnis für die ganze Familie. Spaß haben und dabei sein heißt die Devise. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Veranstalter

Messen und Ausstellungen Michael Piesch
Froschberg 15
71126 Gäufelden
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen