Ravensburger Musikwoche | Newcomerfestival mit Special Guest

Fr 21 Apr 2017
Uhrzeit
20:00 Uhr
Weiterempfehlen  

Veranstaltungsort

Konzerthaus Ravensburg
Wilhelmstraße 3
88212 Ravensburg
konzerthaus@ravensburg.de
liveinravensburg.de

Parken in Ravensburg
 

Eintrittspreis

EUR 7,50

Kartenvorverkauf

Informationen zur Veranstaltung

Musikwoche in Ravensburg geht in die 9. Auflage!

Wie bereits im vergangenen Jahr wird auch 2017 in den Osterferien die Musikwoche in Ravensburg stattfinden. Das Projekt, zur Förderung von jungen musikalischen Talenten, hat sich bewährt. Musiker wie Peter Pux, oder auch Lotte die in diesen Tagen in der Bundesweiten Musikszene spielen und mitmischen, waren in den vergangenen Jahren Teilnehmer der Musikwoche in Ravensburg.

So werden auch in diesem Jahr vier Bands aus der Region gefördert und geschult. 2017 viel die Auswahl auf:

Tuesdays´s Edition, eine Indie Rap Gruppe aus Tettnang
Tommy Haug, ein Singer Songwriter Duo aus Pfullendorf
David Project, eine Popband aus Ravensburg
Tuesday Night Projekt, eine Jazz / folk / Pop Band aus Ravensburg

Die Bands haben sich selbst ein Ziel für die Musikwoche gesteckt, welches mit den unterschiedlichen Coaches bearbeitet wird. Hierzu gehören zum Beispiel die Bereiche: Songwriting, Management und die Organisation, sowie Arrangement und Instrumental Unterricht. Eine vollgepackte Woche, an deren Ende das Newcomer Festival im Konzerthaus in Ravensburg steht. Am 21.04.2017 werden die Newcomer sich auf der Bühne präsentieren. 

Zum Abschluss des Abends wird als Special Guest „Johannes Falk & Band“ erwartet. Der Heidelberger Musiker hat selbst an der Popakademie in Mannheim studiert und in den vergangenen Jahren erfolgreich im Bereich Songwriting gearbeitet. Zum Beispiel stammen einige Lieder auf der aktuellen Produkten von Laith Al Deen von Johannes Falk, das Album „bleib unterwegs“ ist in den Charts auf Platz 1 eingestiegen. Erst vor Kurzem hat er selbst als Solokünstler einen Plattenvertrag unterschrieben und seine eigene Produktion wird noch in diesem Jahr erscheinen. 


Die Musikwoche in Ravensburg ist ein Projekt des Popbüros Bodensee-Oberschwaben in Zusammenarbeit mit der Musikschule Ravensburg und dem Jugendhaus in Ravensburg.

Veranstalter

Popbüro Region Bodensee-Oberschwaben
Herrenstraße 2
88212 Ravensburg