ANNETT LOUISAN – TOUR 2015 - AUSVERKAUFT!!!

Sa 02 Mai 2015
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

37,90 € bis 48,50 €

Kartenvorverkauf

Ticketshop Ravensburg oder an allen bekannten Vorverkaufsstellen
Tickethotline 0751 82-888
 

Informationen zur Veranstaltung

Annett Louisan - Live 2015


Die Zeit rast. Zehn Jahre? Nicht mehr als ein Wellenschlag im Fluss der Zeit. Doch es gibt Menschen, die machen aus flüchtigem Wildwasser einen langen, ruhigen Fluss. Annett Louisan ist genau dieses Kunststück gelungen. Vor zehn Jahren ist ihr erstes Album erschienen: „Bohème“. Mit der Magie ihrer feenhaften Stimme, ihrem Charisma und der ungeheuren Wirkung, die sie auf die deutschsprachige Musikszene hat, muss man die Kürze der Zeit ernsthaft in Frage stellen. Denn in der musikalischen Rückschau war Annett Louisan irgendwie immer da. Deutsche Popmusik ohne Annett Louisan? Im Grunde nicht vorstellbar.


Trotzdem: 2014 war tatsächlich erst ihr Zehnjähriges, und zur Feier des Jahres gab es ein neues Studioalbum, das sechste. Titel: „Zu viel Information“. 15 Songs mitten aus der zauberhaften Welt der Annett Louisan. Vieles ist überraschend anders, vieles wohltuend typisch Annett. Und alles auf diesem Album durchströmt eine pulsierende Leidenschaft für kleine und große Geschichten und Gefühle, die sowohl tief empfundenes, ehrliches Pathos als auch anarchische Respektlosigkeiten zulassen. Von geistreichen Alltagsbeobachtungen über freche Flirts mit zwischenmenschlichen Katastrophen bis hin zur dunkelsten Melancholie – Annett Louisan macht Schweres leicht und Leichtes schwer. „Wenn ich die Annett von vor zehn Jahren treffen könnte, würde ich versuchen, ihr ein bisschen von der Lässigkeit zu geben, die ich heute habe“, sagt die Musikerin. Sie könne ihre Stimme heute viel bewusster einsetzen. „Ich habe endlich ganz konkrete Vorstellungen von Klängen und der Dramaturgie eines Songs. Darüber bin ich sehr glücklich.“


Die „Zu viel Information“-Tournee, mit der Annett Louisan 2014 durch Deutschland, Österreich und die Schweiz tourte, wurde von der Fachpresse und den Fans in den vielfach ausverkauften Hallen begeistert aufgenommen.
„Annett Louisan führt das deutsche Chanson zu neuen Höhen“ – titulierte die Berliner Morgenpost. Und wir dürfen jetzt schon gespannt sein, was die facettenreiche, wort- und stimmgewaltige Sängerin noch alles auf die Bühne bringt, denn 2015 gibt es weitere Konzert.

Veranstalter

RVG - Ravensburger Veranstaltungsgesellschaft mbH
Gartenstraße 6
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen