Krankenpflegeverein Weißenau e. V.

Adresse & Kontakt

Krankenpflegeverein Weißenau e. V. - „das neue Plus im Süden“
Bereits seit 1910 besteht der Krankenpflegeverein Weißenau. Er ist ein eingetragener Verein, der seit seiner Gründung für alle Bürger, gleich welchen Glaubens, offen ist. Vielseitig, hilfreich und engagiert war der Einsatz des Krankenpflegevereins in Laufe der vergangenen Jahrzehnte. Mit dem Aufkommen der Sozialstationen veränderte sich die Aufgabe in Richtung finanzielle Förderung von pflegebedürftigen Mitgliedern und sozialen Projekten. Auch heute versteht sich der Krankenpflegeverein als ökumenisch tätig und hat eine enge Zusammenarbeit mit den beiden Kirchengemeinden, der kirchlichen Sozialstation und den beiden kirchlichen Nachbarschaftshilfen.

Nach der Wahl eines neuen Vorstandsteams im Oktober 2021, möchte sich der Krankenpflegeverein neu aufstellen und künftig auch eigene Angebote für die Menschen im Süden von Ravensburg anbieten.

Vorstandsteam: 

Bernd Bergemann, Angelika Vollmer, Gudrun Kroh, Monika Kerschbaum,
Claus Matten, Herbert Mayer, Elmar Ott, Dr. Matthias Köhler.

Suche

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen