Bildungsbericht

Bildungsbericht 2009

Bildungsbericht der Stadt Ravensburg
 
Die Stadt Ravensburg ist bestrebt, die städtische Bildungslandschaft aktiv (mit-)zugestalten. Deshalb hat sie 2009 einen Bildungsbericht erstellt. Er dient als wichtiges Schlüsselinstrument, das verlässliche Informationen über das bestehende Bildungssystem, seine Leistungen und Entwicklungen bereithält. Aus dem Bericht ergeben sich neue Herausforderungen für die bildungspolitische Arbeit der Gremien.
 
Der Bildungsbericht liefert weder Patentlösungen noch konkrete Handlungsvorschläge. Kommunale Entscheider und die Verantwortlichen auf Trägerebene sind gefordert, Konzepte und Strategien zu entwickeln, die auf die individuellen Strukturen vor Ort, die unterschiedlichen Bedarfe der Familien und Kinder abgestimmt sind.
 
Der Bildungsbericht kann hier heruntergeladen werden.

Download

Suche

Kontakt

Amt für Schule, Jugend, Sport
Abteilung: Schulen
Telefon: 0751 82-527
Telefax: 0751 82-60527

Georgstraße 25

88212 Ravensburg

 

Öffnungszeiten
Mo bis Fr08 - 12 Uhr
Mo bis Do14 - 16 Uhr