Wassertreter: Schutzstreifen für mehr Sicherheit der Radfahrer

24.08.2015 | Stadtverwaltung setzt erste Maßnahme aus dem Radverkehrskonzept um. Markierungen sollen den Knotenpunkt sicherer machen.

 

Im Rahmen des Radverkehrskonzeptes der Stadt Ravensburg wurde nun wie angekündigt die erste Maßnahme umgesetzt. Mitte August haben Mitarbeiter des Betriebshofs umfangreiche Markierungen im Kreuzungsbereich Frauenstraße/Schlierer Straße vorgenommen. Damit soll der Knotenpunkt für Radfahrer sicherer gemacht werden.


Kritisiert wurde diese Stelle auch von vielen Schülerinnen und Schülern, die im Rahmen eines Modellprojekts "Schulradwegplan" Problemstellen auf Ihrem Schulweg aufzeigen durften.


Rechtzeitig zu Beginn des neuen Schuljahres soll nun ein neu markierter Schutzstreifen mit Radaufstellstreifen und Piktogrammen den Radfahrern zum Einen eine deutliche Führung geben. Zum Anderen wird zukünftig auch der Verkehrsteilnehmer aus der Schlierer Straße mit Hilfe einer Mittelmarkierung exakt geleitet.

Schutzstreifen am Wassertreter: Für die Schülerinnen und Schüler soll so der Schulweg sicherer werden.
Schutzstreifen am Wassertreter: Für die Schülerinnen und Schüler soll so der Schulweg sicherer werden.

Suche

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen