Feuerwehrkommandant Claus Erb in seinem Amt bestätigt

19.05.2015 | Sein Stellvertreter in der Freiwilligen Feuerwehr Ravensburg ist Markus Gleichauf.

 

Der Gemeinderat Ravensburg hat am Montag, 18. Mai 2015 die Feuerwehrkommandanten und die  Stellvertreter der Freiwilligen Feuerwehr Ravensburg und ihrer Abteilung Stadt für die Dauer der nächsten fünf Jahre gewählt.


Freiwillige Feuerwehr Ravensburg:

Claus Erb ist wieder zum Feuerwehrkommandanten gewählt worden, Markus Gleichauf zu seinem Stellvertreter.


Freiwillige Feuerwehr Ravensburg, Abteilung Stadt:

Claus Erb ist wieder zum Abteilungskommandanten gewählt worden, Markus Gleichauf und Markus Birker sind die stellvertretenden Abteilungskommandanten.


Nach den Bestimmungen des Feuerwehrgesetzes und der Feuerwehrsatzung der Stadt Ravensburg wird die örtliche Feuerwehr gesamtverantwortlich von einem Feuerwehrkommandanten, die aktiven Abteilungen für ihren Bereich von Abteilungskommandanten und stellvertretenden Abteilungskommandanten geleitet. Die Amtszeit für diese Führungskräfte beträgt nach dem Feuerwehrgesetz für Baden-Württemberg 5 Jahre.


Mehr Informationen zur Freiwilligen Feuerwehr Ravensburg

Suche

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen