Grabpaten gesucht

15.08.2014 | Auf dem Ravensburger Hauptfriedhof gibt es zahlreiche erhaltenswerte Grabstätten. Sie stehen für Patenschaften zur Verfügung.

 

Dabei sorgt der Pate für Unterhalt und Pflege der Grabstätte und bekommt dafür von der Friedhofsverwaltung ein Nutzungsrecht eingeräumt. Die Auswahl kann aus unterschiedlichsten Grabmalen und Grabmalgestaltungen getroffen werden. So war zum Beispiel vor 100 Jahren das Motiv einer trauernden Frauenfigur auf den europäischen Friedhöfen sehr beliebt, von denen auch auf dem Hauptfriedhof noch einige sehr schöne Beispiele erhalten sind.
In der Broschüre "Der Ravensburger Hauptfriedhof und seine Grabdenkmale" sind die denkmalgeschützten Grabanlagen des Hauptfriedhofes dargestellt. Diese Broschüre sowie weitere Informationen zu Grabpatenschaften sind bei der Friedhofsverwaltung in der Seestraße 32/1 (Tel.: 0751/82-444) erhältlich.

Suche

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen